Landeswettbewerb "Tanzende Schulen" im Sauerland

Der Tanzsportclub Olsberg richtet heute den Landeswettbewerb "Tanzende Schulen" aus. Der Eintritt für die Veranstaltung heute Nachmittag in der Ballspielhalle am Aqua Olsberg ist frei.

Der Tanzsportclub Olsberg ist heute Gastgeber des Landeswettbewerbs "Tanzende Schulen". 10 Schulen aus 8 Städten in NRW tanzen am Nachmittag in der Ballspielhalle am Auqa Olsberg. Der Tanzsportclub erwartet rund 160 Schülerinnen und Schüler. Sie treten im Mannschaftswettbewerb, Paartanz und Formationswettbewerb an. "Musik und Stil wird relativ überraschen sein, weil es diesen Landeswettbewerb noch nicht so lange gibt", so Stefan Eifler vom Tanzsportclub Olsberg.

Aus dem Hochsauerlandkreis sei leider keine Schule dabei.

Eintritt ist frei

Der Landeswettbewerb startet offiziell um 14:00 Uhr. Eintanzen und Stellproben beginnen ab 13:00 Uhr.

Der Eintritt ist frei. Für ein geringes Entgelt gibt es Getränke und Kuchen.

skyline