Landesverdienstorden für einen Hallenberger

Heribert Knecht aus Hallenberg engagiert sich seit bald 60 Jahren für die Freilichtbühne Hallenberg

© Freilichtbühne Hallenberg

Heribert Knecht aus Hallenberg bekommt heute Vormittag in Düsseldorf den Landesverdienstorden verliehen. Damit wird sein Engagement für die Freilichtbühne Hallenberg gewürdigt. Seit 1963 war Knecht in verschiedenen Funktionen hinter und auf der Bühne aktiv. Zum Beispiel spielte er den Jesus in der Hallenberger Passion. Zur Zeit ist Heribert Knecht zweiter Vorsitzender des Verbandes Deutscher Freilichtbühnen Region Nord und Mitglied im Präsidium des Bundes Deutscher Amateurtheater.

Mit mittlerweile 100 Inszenierungen und über eine Million Besuchern seit 1946 ist die Freilichtbühne Hallenberg eine der erfolgreichsten in Deutschland.

Weitere Meldungen

skyline