Kunstrasenplatz in Bestwig nimmt Form an

Aus dem Ascheplatz am Gemeinde-Sportplatz am Bähnchen in Bestwig wird ein Kunstrasenplatz. Er ist kurz vor der Fertigstellung.

© Gemeinde Bestwig/ Elmar Dünschede

Der Gemeinde-Sportplatz am Bähnchen in Bestwig wird langsam grün. Der Rat hatte im vergangenen Jahr entschieden, aus dem Ascheplatz einen Kunstrasenplatz zu machen. Aktuell wird der Kunstrasenteppich verlegt. Eine Elastikschicht wurde bereits aufgebracht, so die Gemeinde Bestwig. 

Baubeginn war Mitte August. Der Umgang neben dem Spielfeld ist bereits mit Ökopflaster ausgestattet worden. Hinter den Toren gibt es einen Ballfangzaun. Die Gemeinde Bestwig investiert 650.000 Euro in den neuen Kunstrasenplatz und das Umfeld. Mitte November soll der erste Bauabschnitt fertig sein. In einem zweiten Bauabschnitt ist eine zweibahnige Tartanbahn geplant.

skyline