Kunst und Kultur in Sauerländer Schulen

21 Schulen im HSK bekommen insgesamt knapp 57.000 Euro für Projekte. Landesförderprogramm "Kunst und Schule" soll Kinder und Jugendliche für Kultur interessieren.


Kunsthandwerk
© Pixabay

Sauerländer Schüler sollen für Kunst und Kultur begeistert werden. Insgesamt 21 Schulen in Arnsberg, Brilon, Eslohe Schmallenberg und Sundern bekommen dafür Geld aus dem Landes-Förderprogramm "Kultur und Schule". Knapp 57.000 Euro gehen in den HSK. Damit sollen Projekte in den Bereichen Theater, Literatur, Bildenden Kunst, Musik, Tanz, Film und Neue Medien durchgeführt werden. Neben vielen Grundschulen bei uns im HSK profitieren von dem Förderprogramm auch die Gymnasien in Neheim, Sundern und Schmallenberg, die Hauptschulen in Sundern und Schmallenberg, die Realschule in Bad Fredeburg sowie Förderschulen in Arnsberg und Brilon So will zum Beispiel die Grundschule in Schmallenberg-Gleidorf Hörspiele produzieren und die Rodentelgengrundschule in Arnsberg-Bruchhausen einen Trommelkurs durchführen.

Weitere Meldungen

skyline