Künstlerbesuch: Campino

Seit 40 Jahren machen Die Toten Hosen extrem erfolgreich Musik und zeigen keinerlei Anzeichen, damit aufhören zu wollen.

© Tereza Mundilova co Shotview Artists

Am Freitag, 27. Mai erscheint das neue Album der Toten Hosen "Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen". Dazu hatten wir spontan Besuch von Campino. Er hat mit Moderator Jürgen Bangert über die sieben neuen Songs auf dem Album gesprochen, darunter über die aktuelle Single "Teufel". Außerdem wurden extra für das Album auch alte Klassiker der Band neu eingespielt, erzählt Campino, und, dass es ihn freut, dass die Musik seiner Band etwas verbindendes hat. Schließlich war Jürgen schon in den 80ern Fan, wie er erzählt und jetzt, über 30 Jahre später läuft bei seiner Tochter auf dem Schulabschluss die Hosen.

© radioNRW
skyline