Kreative Sternsinger im HSK

An diesem Wochenende gibt es trotz Lockdown Alternativen für die Sternsinger-Aktion.

© Tobias Schulte/Erzbistum Paderborn

Viele Gemeinden stellen zum Beispiel ein Video eines Sternsingerbesuchs online. Im Mescheder Norden singen die Sternsinger am Sonntag von einem Trecker aus, der durch die Stadt fährt. Dabei werden auch Segensaufkleber kontaktlos verteilt. In Bestwig-Nuttlar werden Segensaufkleber und Spendentüten in den Briefkästen verteilt. Olsberg gibt es am Aqua Olsberg morgen (10.1.21) einen Sternsinger Drive-In. Dort bekommt man zum Beispiel Segensaufkleber und kann spenden. Rund um Hüsten konnte man sich bei der Gemeinde St. Petri anmelden, um Segensaufkleber in den Briefkasten geworfen zu bekommen. Etliche Gemeinden im Sauerland informieren außerdem online über Spendenmöglichkeiten.

Eine Übersicht über die uns bekannten Sternsingeraktionen im HSK findet Ihr hier.

skyline