Kostenfreies Parken im Advent

In Winterberg und Brilon könnt ihr im Advent wieder kostenlos parken. Die beiden Städte wollen damit den Einzelhandel in der Corona-Krise unterstützen.

© Stadt Winterberg

Frei Parken im Advent: Das geht ab heute in Winterberg und ab nächsten Samstag auch in Brilon. Beide Städte wollen so den Einzelhandel unterstützen. Winterberg bietet den Service ab heute bis Heiligabend an jedem Tag an, in Brilon könnt ihr nur Samstags kostenlos parken. Auf Parkplätzen mit Parkscheibenregelung muss die Höchstparkdauer aber trotzdem eingehalten werden. In Meschede gibt es das freie Parken schon seit ein paar Jahren nicht mehr, dort hatten viele Dauerparker die Parkplätze dann belegt, so ein Sprecherin.

In Winterberg gilt: Das Auslegen der Parkscheibe in den gebührenpflichtigen Bereichen ist während dieser Zeit ausreichend.

skyline