Kontrollen im Sauerland: Zwei Autofahrer bekommen Fahrverbot

Auf Wunsch der Anwohner hat die Polizei gestern in Marsberg-Essentho die Geschwindigkeit kontrolliert. Zwei Autofahrer waren viel zu schnell unterwegs.

© powell83 - Fotolia

Die Polizei hat gestern Vormittag zwischen 08:00 Uhr und 11:00 Uhr die Geschwindigkeit auf der Meerhofer Straße bei Marsberg-Essentho kontrolliert. Hier sind außerhalb der geschlossenen Ortschaft 50Km/h erlaubt. Insgesamt konnten die Polizisten 11 Geschwindigkeitsverstöße feststellen. Zwei Autofahrer, ein 53-jähriger aus Dortmund und ein 27-jähriger Marsberger waren deutlich zu schnell unterwegs. Den Dortmunder blitze die Polizei mit 100 Km/h , den Marsberger mit 95 Km/h. Beide Fahrer erwarten nun ein Fahrverbot von einem Monat, zwei Punkte und ein Bußgeld in Höhe von 320 Euro.

Anwohner hatten sich über die zu hohen Geschwindigkeiten der Fahrzeuge auf der Meerhofer Straße bei der Polizei beschwert. Deshalb hatte die Polizei gestern kontrolliert.

Weitere Meldungen

skyline