Kompromiss für Stadtfeste in Neheim und Hüsten

Der Verkehrs- und Gewerbeverein Hüsten und "Aktives Neheim" wollen sich bei ihren Stadtfesten in Zukunft besser absprechen

© Hüstener Verkehrs und Gewerbeverein

Die großen Stadtfeste in Neheim und Hüsten am gleichen Termin? Das hatte in den benachbarten Stadtteilen von Arnsberg für Ärger gesorgt. Jetzt haben sich Vertreter des Verkehrs- und Gewerbevereins Hüsten und von "Aktives Neheim" an einen Tisch gesetzt. Ergebnis: In den folgenden Jahren wollen beide ihre Termine miteinander abstimmen. Das teilen der Verkehrs- und Gewerbeverein Hüsten und "Aktives Neheim" in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit.

Für den Fresekenmarkt in Neheim, der parallel zum Hüstener Herbst geplant war, sucht "Aktives Neheim" im Oktover einen Ausweichtermin. Der soll noch mit weiteren Partnern der Veranstaltung abgestimmt werden.

Das Neheimer Frühlingsfest und der Hüstener Käsemarkt laufen in diesem Jahr nochmal am selben April-Wochenende. Zeitnah nach dem Käsemarkt werden sich alle Beteiligten treffen, um gemeinsam die Termine für die Folgejahre abzustimmen.

Die Stadtfeste in Hüsten und Neheim sind auch mit verkaufsoffenen Sonntagen verbunden.

skyline