Komm, wir trinken noch ein Pülleken

Gemeinsam mit der Brauerei Veltins und dem „hellen Pülleken“ suchen wir eure Lieblingsmenschen oder Lieblingsorte.

Veltins Pülleken zwei Frauen auf Bank
© Veltins

Ihr kennt sie doch sicher alle, oder? Lieblingsmenschen, mit besonderen Fähigkeiten, Hobbies, und anderen Eigenschaften, die sie so besonders machen.

Lieblingsorte, die man aufsucht, um mit Freunden und Familie eine schöne Zeit zu genießen oder aber auch Lieblingsaktivitäten, mit denen ihr euch am liebsten die Zeit vertreibt.

Veltins Helles Pülleken

All diese Dinge voller Leidenschaft und Lebensfreude möchten wir von euch erfahren. Bewerbt euch und nennt uns eure besten und ausgefallensten Hobbies, Menschen und Orte der Region. Mit etwas Glück kommen wir dann von Radio Sauerland bei euch vorbei, tauschen uns gemeinsam mit euch aus und haben natürlich auch das helle Pülleken im Gepäck. Lust? Wir freuen uns auf euch.

Die Stationen unserer Pülleken-Tour im Sauerland

Ein Pülleken am Muttertag in Arnsberg Herdringen

Wir sind bei Yvonne aus Arnsberg Herdringen gestartet. Sie hat sich beworben, weil ihre Eltern ihre Lieblingsmenschen sind. Die haben sie immer unterstützt - besonders auch während ihres Studiums, wenn die Laune in der Prüfungsphase nicht immer so ideal war. Also haben wir Yvonne am Muttertag besucht, damit sie ihre Eltern so richtig überraschen kann. Yvonnes Papa musste leider arbeiten, aber wir haben genug Pülleken dagelassen, so dass er damit auch den Vatertag angemessen feiern kann.

© Radio Sauerland
© Radio Sauerland
© Radio Sauerland

Ein Pülleken in Schmallenberg Oberhenneborn

Michelle hat uns an ihren Lieblingsort in ihren Garten eingeladen. Dort gibt es eine extra schön gemachte, gemütliche Bier-Trink-Ecke. Auf einen Baumstumpf wurde eine Steinplatte gesetzt - und fertig ist der Sauerländer Stehtisch. Das Bier ist auch immer kalt, denn das Bier steht unterirdisch in der Hopfenhöhle! Es ist in einem Rohr gelagert, das unterirdisch neben dem Stehtisch eingebuddelt wurde. Oben den Deckel des Rohres öffnen, Pülleken rausholen und genießen.


© Radio Sauerland
© Radio Sauerland

Ein Pülleken in Panama am Sorpesee

Kerstin und Chrissy haben ganz klar einen Lieblingsplatz und das ist Panama! Frei nach Janosch: Oh wie schön ist Panama! Allerdings heißt es bei den Beiden eher: "Oh, wie schön ist das Sauerland!"

Entdeckt haben die den Platz mit traumhaftem Ausblick auf den Sorpesee während einer ihrer Hunderunden. Jetzt machen sie dort oft Pause und die Pause wird auch schon mal gern länger als die Hunderunde selbst. Es ist einfach zu schön! Außerdem schmeckt das Pülleken in Panama so gut!


© Radio Sauerland
© Radio Sauerland

Pülleken am steilen Garten in Hallenberg

Mareike ist stolz auf ihren Mann, weil der den steilen Garten zu einem Schmuckstück für die Familie gemacht. Er hat tonnenweise Erde und Schiefer weggebuddelt und geschleppt, um rieisge Stufen im Garten zu bauen, die wie verschiedene Etagen sind. Auf einer Stufe ist z.B. ein Pool mit toller Aussicht auf Hallenberg. Dieser individuelle Garten ist definitiv der Lieblingsplatzt der Familie.


skyline