Komm, wir trinken noch ein Pülleken

Gemeinsam mit der Brauerei Veltins und dem „hellen Pülleken“ haben wir eure Lieblingsmenschen und Lieblingsorte vorgestellt.

Veltins Pülleken zwei Frauen auf Bank
© Veltins

Ihr kennt sie doch sicher alle, oder? Lieblingsmenschen, mit besonderen Fähigkeiten, Hobbies, und anderen Eigenschaften, die sie so besonders machen.

Lieblingsorte, die man aufsucht, um mit Freunden und Familie eine schöne Zeit zu genießen oder aber auch Lieblingsaktivitäten, mit denen ihr euch am liebsten die Zeit vertreibt.

Veltins Helles Pülleken

All diese Dinge voller Leidenschaft und Lebensfreude haben wir von euch erfahren. Wir haben ausgefallene Hobbies, Menschen und Orte der Region vorgestellt und hatten ordentlich helles Pülleken im Gepäck.

Die Stationen unserer Pülleken-Tour im Sauerland

Ein Pülleken am Muttertag in Arnsberg Herdringen

Wir sind bei Yvonne aus Arnsberg Herdringen gestartet. Sie hat sich beworben, weil ihre Eltern ihre Lieblingsmenschen sind. Die haben sie immer unterstützt - besonders auch während ihres Studiums, wenn die Laune in der Prüfungsphase nicht immer so ideal war. Also haben wir Yvonne am Muttertag besucht, damit sie ihre Eltern so richtig überraschen kann. Yvonnes Papa musste leider arbeiten, aber wir haben genug Pülleken dagelassen, so dass er damit auch den Vatertag angemessen feiern kann.

© Radio Sauerland
© Radio Sauerland
© Radio Sauerland

Ein Pülleken in Schmallenberg Oberhenneborn

Michelle hat uns an ihren Lieblingsort in ihren Garten eingeladen. Dort gibt es eine extra schön gemachte, gemütliche Bier-Trink-Ecke. Auf einen Baumstumpf wurde eine Steinplatte gesetzt - und fertig ist der Sauerländer Stehtisch. Das Bier ist auch immer kalt, denn das Bier steht unterirdisch in der Hopfenhöhle! Es ist in einem Rohr gelagert, das unterirdisch neben dem Stehtisch eingebuddelt wurde. Oben den Deckel des Rohres öffnen, Pülleken rausholen und genießen.


© Radio Sauerland
© Radio Sauerland

Ein Pülleken in Panama am Sorpesee

Kerstin und Chrissy haben ganz klar einen Lieblingsplatz und das ist Panama! Frei nach Janosch: Oh wie schön ist Panama! Allerdings heißt es bei den Beiden eher: "Oh, wie schön ist das Sauerland!"

Entdeckt haben die den Platz mit traumhaftem Ausblick auf den Sorpesee während einer ihrer Hunderunden. Jetzt machen sie dort oft Pause und die Pause wird auch schon mal gern länger als die Hunderunde selbst. Es ist einfach zu schön! Außerdem schmeckt das Pülleken in Panama so gut!


© Radio Sauerland
© Radio Sauerland

Pülleken am steilen Garten in Hallenberg

Mareike ist stolz auf ihren Mann, weil der den steilen Garten zu einem Schmuckstück für die Familie gemacht hat. Er hat tonnenweise Erde und Schiefer weggebuddelt und geschleppt, um riesige Stufen im Garten zu bauen, die wie verschiedene Etagen sind. Auf einer Stufe ist z.B. ein Pool mit toller Aussicht auf Hallenberg. Dieser individuelle Garten ist definitiv der Lieblingsplatz der Familie.

© Radio Sauerland
© Radio Sauerland

Ein Pülleken auf dem Dümberg bei Sundern-Linnepe

Janic und Chris genießen zum Feierabend gerne ein "Gipfel-Bier". Dafür wandern sie auf den Dümberg bei Sundern-Linnepe. Dort gibt es einen fantastischen Ausblick über Sundern, selbst der Märkische Kreis oder Hamm sind bei gutem Wetter zu sehen. Außerdem gibt es dort einen beeindruckenden Sonnenuntergang. Definitiv der Lieblingsplatz von Janic und Chris.

© Radio Sauerland
© Radio Sauerland
© Radio Sauerland

Ein Pülleken auf dem Ratmerstein in Brilon

Anna-Lena und Jana wandern regelmäßig zum Ratmerstein in Brilon. Die Aussicht am Gipfelkreuz über Brilon und Altenbüren ist für beide Entspannung pur. Dazu ein kühles Pülleken - fertig ist der Feierabend.

© Radio Sauerland
© Radio Sauerland

Ein Pülleken in Brilon-Altenbüren

Annette und Toni Bonito aus Brilon-Altenbüren haben einen Lieblingsplatz: ihren Garten. Dort finden regelmäßig feiern statt, zum Beispiel ein Gartenschützenfest mit Vogelschießen. Außerdem grillt Familienvater Toni dort für sein Leben gern. Dabei darf ein Pülleken nicht fehlen.

© Radio Sauerland
© Radio Sauerland

Ein Pülleken in Arnsberg

Stefanie Frese aus Arnsberg will sich bei ihrem Lieblingsmenschen bedanken - ihrem Papa Helmut. Er steht immer an ihrer Seite und unterstützt sie in jeder Lebenslage. Da Helmut immer für Stefanie da ist und ein offenes Ohr hat, spendieren wir gerne ordentlich Pülleken.

© Radio Sauerland

Ein Pülleken in Rumbeck

Lothar aus Arnsberg-Rumbeck ist nicht nur der weltbeste Opa, sondern auch der beste Schwiegervater. Mit Enkel Julius teilt er sich außerdem noch ein besonderes Hobby: Motocross fahren! Für so viel Unterstützung und Liebe hat sich Lothar defitiv ein Pülleken vom Schwiegersohn Christoph verdient.


© Radio Sauerland
© Radio Sauerland

Ein Pülleken im Hühnerstall in Sundern Endorf

Katharina und Andreas aus Endorf haben ihren Lieblingsort im Keller: Ein selbstgebauter Hühnerstall. Der sieht fast schon aus, wie ein Wintergarten mit eingebauter Tür in den Garten. So haben die Hühner viel Platz und die Beiden einen Ort zum Entspannen. Wir spendieren für so viel Tierliebe noch ein paar Pülleken.


© Radio Sauerland
© Radio Sauerland

Ein Pülleken auf dem Dorfacker in Hallenberg Liesen

Robin und seine Freunde bauen seit ein paar Monaten ihr eigenes Gemüse an. Vom befreundeten Bauern können sie einen Teil des Feldes nutzen. Jetzt wachsen auf dem "Lieser Dorfacker" Rotkohl, Kartoffeln, Zwiebeln und sogar Wassermelone! Ob die wohl was wird? So viel Hingabe zum Gemüsegarten XXL haben wir mit ordentlich Pülleken belohnt!

© Radio Sauerland
© Radio Sauerland

Ein Pülleken in der Schrauberwerkstatt in Meschede Freienohl

Ein alter VW Bus, Golf 1 oder eine Schwalbe - für Sven gibt es nichts größeres, als Oldtimer. Sein Hobby nimmt mittlerweile so viel Zeit in Anspruch, dass er sich in Freienohl eine eigene Schrauberwerkstatt eingerichtet hat. Die ist sogar mit einer Hebebühne ausgestattet. Mit ordentlich Pülleken lassen sich die alten Karossen jetzt bestimmt noch besser restaurieren.

© Radio Sauerland
© Radio Sauerland
skyline