Kolping-Bildungszentrum entsteht in Arnsberg

Kolping-Bildungszentren soll Anfang kommenden Jahres den Betrieb aufnehmen

© Mario Polzer

Die Adolf Kolping Stiftung baut in Arnsberg eine neues Kolping-Berufsförderungszentrum. Es entsteht direkt gegenüber des Bahnhofs Neheim-Hüsten auf dem Bildungscampus am Berliner Platz. Am Wochenende wurde die symbolische Grundsteinlegung nachgeholt.

Adolph Kolping Stiftung investiert 5,5 Mio Euro

Anfang kommenden Jahres sollen die Kolping-Bildungszentren ihren Betrieb aufnehmen. Bis zu 200 Menschen können dort lernen. 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden die Teilnehmer in den verschiedenen Maßnahmen begleiten. Das neue Gebäude bietet auf insgesamt 1860 Quadratmetern in einem dem Bahnhof zugewandten Gebäude Ausbildungswerkstätten, Schulungsräume und Räume für Einzelgespräche oder individuelle Förderangebote. Die Kolping-Stiftung Paderborn investiert rund 5,5 Mio Euro. Anfang des kommenden Jahres soll die Bildungseinrichtung ihren Betrieb aufnehmen.

skyline