Klinikum Hochsauerland investiert 320.000 Euro

Neue Fahrzeuge für Patiententransporte am Klinikum Hochsauerland

© Klinikum Hochsauerland

Das Klinikum Hochsauerland hat mehr als 300.000 Euro investiert, damit Patienten in Zukunft besser von einem Krankenhausstandort zum anderen verlegt werden können. Dafür hat das Klinikum jetzt einen Rettungswagen und einen Krankentransportwagen angeschafft. Sie kommen zum Beispiel zum Einsatz, wenn ein Patient im Krankenhaus eingeliefert wird, dieser Patient aber an einem anderen Standort besser behandelt werden kann, weil dort Spezialisten sind. 

Die Fahrzeuge sind mit ausgebildeten Rettungskräften besetzt, zum Teil werden die Fahrten auch von Ärzten begleitet. Mit dem neuen Krankentransportwagen und dem neuen Rettungswagen sollen ausschließlich Patienten von einem Standort des Klinikums Hochsauerland zum anderen gebracht werden. Man trete nicht in Konkurrenz zum Rettungsdienst im HSK, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline