Kliniken im Sauerland lockern Besuchsregeln

Blick ins Krankenhaus (Symbolbild).
© upixa - stock.adobe.com

Mit sinkenden Corona-Zahlen dürfen die Patienten in Sauerländer Krankenhäuser auch wieder Besuch empfangen. Heute Nachmittag hat das St.Marien-Hospital in Marsberg zum ersten Mal seit dem Lockdown wieder geöffnet. Besucher müssen einen aktuellen negativen Corona-Test vorlegen, geimpft oder genesen sein. Die Besuchszeit ist täglich auf die Zeit zwischen 14 und 18 Uhr beschränkt.

Das Klinikum Hochsauerland will ab morgen wieder Besucher in seinen Standorten in Arnsberg, Neheim, Hüsten und Meschede zulassen

Im Briloner Maria-Hilf Krankenhaus darf jeder Patient schon seit Anfang der Woche am Nachmittag einen Besucher empfangen. Allerdings muss der Besucher einen aktuellen negativen Corona-Test vorlegen. In Brilon ist zwischen 15 Uhr und 17 Uhr Besuchszeit.

Im Fachkrankenhaus Kloster Grafschaft in Schmallenberg durften bisher schon Patienten in der Früh-Reha und der Geriatrie Besuch empfangen. Weitere Lockerungen soll es in der kommenden Woche geben, hieß es auf Nachfrage von Radio Sauerland von der Geschäftsführung.

skyline