Klares Votum: Rat Arnsberg gegen Lückenschluss A46

Mit 30 zu 19 Stimmen stellt sich der Rat Arnsberg hinter die Position der Stadtverwaltung: Nein zu einer Schnellstraße zwischen Hemer und Neheim

© Radio Sauerland

Die Stadt Arnsberg stellt sich gegen den Lückenschluss der A46 zwischen Hemer und Neheim . Der Stadtrat hat am Abend in seiner Sitzung mit 30 zu 19 Stimmen zugestimmt. Die Abstimmung lief geheim. Ein Argument gegen den Bau der Straße: Er sei nicht mit den Klimazielen der Stadt Arnsberg vereinbar. Ob die Straße zwischen Hemer und Neheim nach Jahren der Planung gebaut wird, entscheiden andere.

Vor der Ratssitzung hatten rund 80 Schnellstraßen-Gegner vor dem Campus der Arnsberger Stadtwerke demonstriert.

Die Industrie- und Handelskammer in Arnsberg hatte sich im Vorfeld der Sitzung klar für den Bau der A46sieben ausgesprochen.

Weitere Meldungen

skyline