Kirchen machen zu Ostern Online-Gottesdienste

Viele sauerländer Kirchen streamen an den Ostertagen ihre Gottesdienste live auf Youtube. Zum Beispiel in Marsberg, Arnsberg und Meschede gibt es solche Online-Gottesdienste

© Smileus - Fotolia

Viele Kirchen bei uns streamen zu Ostern ihre Gottesdienste online. Die katholische Kirche aus Marsberg und die evangelische Kirche aus Arnsberg machen zum Beispiel an den Osterfeiertagen Live-Streams auf ihrem eigenen Youtube-Kanal. Auch die Abtei Königsmünster aus Meschede streamt am Karsamstag und Ostersonntag Gottesdienste live auf Youtube. Außerdem sollen am Ostersonntag um 9:30 Uhr alle evangelischen und katholischen Kirchen in NRW gleichzeitig läuten, als Zeichen von Zusammenhalt. Dazu hatten die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Bistümer aufgerufen.

skyline
ivw-logo