Kilometerlange Staus nach Unfallserie auf A44

Stundenlange Bergungsarbeiten auf der A44 legen den Verkehr in Richtung Dortmund lahm

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild).Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© VRD/Fotolia.com

Mehrere LKW-Unfälle sorgen seit heute früh für lange Staus auf der A44 zwischen Kreuz-Werl und Unna-Ost in Fahrtrichtung Dortmund. Zeitweise staute sich der Verkehr bis auf die A445 zurück. Aktuell ist wegen der Bergungsarbeiten noch eine Spur gesperrt, so die Autobahnpolizei in Dortmund. Heute früh war ein 7,5 Tonner auf der A44 in Höhe Lüner Grund verunglückt. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt. Ein angeforderter Rettungshubschrauber konnte wieder abheben.

Ein weiterer Unfall mit zwei beteiligten LKW legte den Verkehr Richtung Dortmund am Vormittag erneut komplett lahm.

skyline