Keine Züge zwischen Neheim-Hüsten und Arnsberg

Ab heute Schienenersatzverkehr zwischen Neheim-Hüsten und Arnsberg.

© Stadt Arnsberg

Bahnnutzer im Sauerland müssen sich ab heute in Geduld üben und auf längere Fahrzeiten einstellen. Die Deutsche Bahn hat einen weiteren Schienenersatzverkehr angekündigt. Betroffen ist die Linie RE 57 von Dortmund über Arnsberg Richtung Winterberg. Es geht um den Streckenabschnitt zwischen Fröndenberg und Arnsberg über Neheim-Hüsten. Hier fahren nur Busse und das bis Sonntag, 4. August, 24.00 Uhr und auch von Montag, 12. bis Sonntag, 18. August, jeweils ganztägig.

Weitere Sperrungen

Vom 15. bis 18. Juli fallen die Züge aufgrund anderer Bauarbeiten außerdem zwischen Arnsberg und Bestwig aus. Als Ersatz fahren zwischen Fröndenberg und Bestwig dann auch Busse.

Auch die Bahnstrecke zwischen Scherfede und Warburg ist nach wie vor gesperrt. Die dort laufenden Reparaturarbeiten sollen bis Ende Juli dauern, so ein Bahnsprecher. Seit Mitte Mai werden an der Strecke Schäden durch Dachsbauten behoben. Ab Brilon Wald sind seit Monaten Busse im Einsatz, die alle Haltestellen bis Warburg anfahren.


Die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs liegen nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen, so die Bahn. Wegbeschreibungen zu den SEV-Haltestellen gibt es hier www.bahnhof.de.

Weitere Meldungen

skyline