Keine Weihnachtsbäume in Sundern

Die Mitarbeiter der Stadt Sundern haben immer noch mit den Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser zu tun. Deshalb bleibt in diesem Jahr keine Zeit Weihnachtsbäume aufzustellen.

© Foto: Johannes Kruck / FUNKE Foto Services

Die Stadt Sundern wird in dieser Vorweihnachtszeit keine Weihnachtsbäume aufstellen. Dafür haben die Mitarbeiter des technischen Dienstes schlicht keine Kapazitäten frei. Durch den langen Winter und die Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser und dem Sturm seien die Mitarbeiter extrem belastet, so die Stadt. Für das Aufstellen der Bäume, das Entsorgen und das Installieren der Weihnachtsbeleuchtung kommen im Jahr 500 Arbeitsstunden zusammen. Vor dem Hintergrund des beklagenswerten Zustandes des Waldes sei das Abholzen und Aufstellen von Bäumen auch ein von vielen als problematisch empfundenes Signal, heißt es von der Stadt Sundern.

Die Weihnachtsbeleuchtung in Sundern und Hachen wird in diesem Jahr trotz der Probleme installiert.

skyline