Keine Impfungen ohne Termin im Impfzentrum Olsberg

Falschmeldung sorgt für Chaos am Impfzentrum in Olsberg

Aktuell kursiert eine Falschmeldung, dass Über-60-Jährige sich angeblich ohne Termin heute im Impfzentrum Olsberg mit dem Astrazeneca-Impfstoff gegen das Coronavirus impfen lassen können. Das ist falsch, so der Hochsauerlandkreis. Niemand darf ohne Berechtigung ins Impfzentrum. Wegen dieser Falschmeldung standen heute laut Kreis etliche Personen vor dem Impfzentrum, die keine Berechtigung haben, ins Impfzentrum zu kommen. In Olsberg gab es deshalb Verkehrsprobleme. Ab wann die Impfungen der Altersgruppe ab 60 im HSK möglich sind, ist derzeit noch nicht klar.

Nach dem Stopp des Impfstoffs Astrazeneca für Unter-60-Jährige hatte der HSK heute 210 Menschen absagen müssen. Dabei habe es sich meist um Erstimpf-Termine gehandelt, hieß es beim HSK.

Weitere Meldungen

skyline