Keine größeren Schäden nach Sturmtief

13 Polizeieinsätze im HSK wegen KIRSTEN

Eine Frau kämpft mit ihrem Regenschirm in der Essener Innenstadt gegen die Windböen eines Sturms.
© Sebastian Konopka/FUNKE Foto Services

Im Sauerland hat das Sturmtief KIRSTEN laut Polizei keine größeren Schäden angerichtet. Die Polizei musste kreisweit zu 13 Einsätzen ausrücken, meist waren umherfliegende Äste die Ursache. Bei Brilon Wald war die Bundesstraße am Morgen zeitweise wegen eines umgestürzten Baumes gesperrt. Auch im Bahnverkehr gab es zwischen Bigge und Bestwig zeitweise Behinderungen. Am Sorpesee bei Sundern wurde wegen starker Sturmböen am Vormittag die Personenschifffahrt eingestellt. Dort war auch ein Segler kurzzeitig in Gefahr geraten. Der Mann konnte sich aber schließlich selbst ans Ufer retten, so die Feuerwehr. Sie war zu einem Rettungseinsatz ausgerückt.

skyline