Joggerin in Meschede überfallen

28-jährige Joggerin wehrt sich gegen Mann und kann sich befreien

© Gerhard Seybert - Fotolia

Ein unbekannter Mann hat gestern Nachmittag in Meschede eine Joggerin überfallen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei joggte die 28jährige Frau aus Meschede an der Kolpingstraße in Richtung des Ruhrtalradwegs. Dort nahm sie zunächst einen ihr unbekannten Mann am Wegesrand wahr, an dem sie in Richtung Wehrstapel vorbeijoggte. Nach jetzigem Ermittlungsstand wurde die Frau durch den Mann ergriffen und zu Boden gebracht. Die Geschädigte leistete Gegenwehr und konnte sich befreien. Der Täter flüchtete daraufhin über den Ruhrtalradweg in Richtung Kolpingstraße. Der Mann wird so beschrieben: ca. 170 cm groß, blonde Haare, kräftige Figur, schwarze Jacke, Jeans und er trug einen silberfarbenen Ohrring.

Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz und fahndete nach dem Mann. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen. Die Hintergründe der Tat sind bislang noch unklar. Ermittelt wird derzeit in alle Richtungen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiwache in Meschede unter der Telefonnummer 0291-90200 in Verbindung zu setzen.

Weitere Meldungen

skyline