Januar: Fast 4 Mio Übernachtungen in der Ferienregion Sauerland

Aufwärtstrend: Nach dem Lockdown im Winter 2020721 gab es in diesem Januar im Hochsauerlandkreis über 282.000 Übernachtungen.

© Radio Sauerland

Der Tourismus im Sauerland hat sich Anfang des Jahres weiter erholt. Der Hochsauerlandkreis ist in der Wintersaison innerhalb der Ferienregion Sauerland der absolute touristische Hotspot. In diesem Januar zählte das statistische Landesamt im HSK über 282.000 Übernachtungen. Das ist ein Anteil von über 70 Prozent in der Region Sauerland, zu der auch der Märkische Kreis und die Kreise Olpe und Soest gerechnet werden.

Mehr als die Hälfte der Übernachtungen im Hochsauerlandkreis gab es in Winterberg(106.732). Dann folgen Medebach(67.468) und Schmallenberg(45.395). Die Gäste bleiben im Schnitt drei Tage im Hochsauerlandkreis.

Im Januar vor einem Jahr waren die Beherbergungsbetriebe im Sauerland im Corona-Lockdown.

NRW-Tourismus: Übernachtungen im Januar 2022© NRW.IT
NRW-Tourismus: Übernachtungen im Januar 2022
© NRW.IT
skyline