Jahresempfang in Olsberg

Aqua Olsberg: Freizeitbecken und Freibad sollen vor der Sommerpause öffnen

© Edgar Schmidt, Feuerwehr Olsberg

Das vergangene Jahr war in Olsberg von den verheerenden Bränden im Feuerwehrgerätehaus in Bigge-Olsberg und im Aqua-Olsberg geprägt. Bürgermeister Wolfgang Fischer hat sich gestern beim Jahresempfang der Stadt in der kleinen Olsberger Konzerthalle für den Einsatz der Feuerwehrleute und der Mitarbeiter der Stadtverwaltung bedankt. Aktuell suche die Stadt nach einem Grundstück für den Neubau des Feuerwehrhauses, so Fischer.


Weil Anfang des Jahres die Corona-Pandemie das Sauerland noch fest im Griff hatte, haben die Städte im HSK ihre Jahresempfänge in das Frühjahr verlegt.

Zukunft des Aqua Olsberg

Was das Aqua Olsberg angeht, setzt die Stadt alles daran, das Freizeitbecken und das Freibad vor der Sommerpause wieder zu öffnen, versprach Bürgermeister Fischer gestern beim Jahresempfang der Stadt. Für die anderen Bereiche entwirft aktuell ein Ingenieursbüro Pläne für den Wiederaufbau. Sauna- und Solebereich sind zu großen Teilen im Rohbau. "Beim Wiederaufbau gilt es auch zu überlegen, in welche Richtung sich unser Bad nach über 14 Betriebsjahren in den nächsten Jahren weiter entwickeln soll. Die Beantwortung dieser Frage erscheint nun dringender denn je", so Fischer.

Bei einem Großbrand im Aqua Olsberg am 13.10.2021 war der Saunabereich bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Auch der Rest des Freizeitbades wurde durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen.

skyline