iXS Dirtmasters in Winterberg

In Winterberg gibt es ab heute ein großes Mountainbike-Event.

© pixabay

Beim iXS Dirtmasters im Bikepark Winterberg werden Mountainbike-Weltcuprennen in verschiedenen Kategorien ausgetragen. Zuschauer müssen für den als besonders spektakulär geltenden Slopestyle-Bereich wegen Corona vorher Online-Tickets kaufen. Das geht unter diesem Link. Außerdem muss man geimpft, genesen oder negativ getestet sein. Das Event startet heute und läuft bis Sonntag.

Sauerlandrundfahrt am Sonntag

Am Sonntag gibt es mit der Sauerlandrundfahrt, die zum vierten Mal stattfindet, ein großes Straßenradrennen bei uns. Die Strecke führt auf 150 Kilometern von Neheim nach Winterberg über Arnsberg, Warstein, Meschede, Sundern, Eslohe und Schmallenberg. Das Rennen ist Teil der Radsport-Bundesliga. Start ist am Sonntag (19.9.) um 11.15 Uhr in Neheim, der Zieleinlauf wird ab zirka 14.45 Uhr auf dem Kahlen Asten erwartet. Für das Rennen müssen etliche Straßen im Sauerland vorübergehend gesperrt werden. Laut dem Veranstalter sollen die Sperrungen aber jeweils nur kurze Zeit dauern, wenn das Fahrerfeld durch den entsprechenden Ort fährt. Ungefähre Ankunftszeiten finden sich auf der Website der Sauerlandrundfahrt.

Weitere Meldungen

skyline