Intensivbetten im HSK vergleichsweise gering ausgelastet

Obwohl die Corona-Zahlen hoch sind, sind im HSK vergleichsweise viele Intensivbetten in den Krankenhäusern noch frei.

© bk-marsberg

Nach Zahlen des Deutschen Intensivregisters sind zwei Drittel aller Intensivbetten bei uns derzeit belegt.

In rund einem Zehntel aller Intensivbetten im HSK werden derzeit schwere Corona-Fälle behandelt. In NRW und in ganz Deutschland ist die Lage wesentlich schlechter: Im NRW-Schnitt ist zum Beispiel nur jedes fünfte Intensivbett aktuell frei, auch deutschlandweit ist der Schnitt etwas schlechter als bei uns.

Aktuelle Informationen zu der Belegung der Intensivbetten im HSK und in ganz Deutschland gibt es in den Daten des Intensivregisters der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin und des Robert-Koch-Instituts.

Weitere Meldungen

skyline