In Willingen dürfen Skilifte und Pisten öffnen

Die hessische Landesregierung erlaubt den Skibetrieb ab der nächsten Woche.

Skifahrer
© Pixabay

Es ist ein Lichtblick für die Skilift- und Pistenbetreiber im benachbarten Willingen in der Corona-Pandemie: Ab Montag dürfen die Skigebiete dort öffnen. Die hessische Landesregierung erlaubt das in der neuen Corona-Schutzverordnung. Wintersportler dürfen auf die Pisten, wenn sie sich vorher online ein Ticket gekauft haben. Das geht über die Website des Skigebiets Willingen. Falls es noch Restkarten an dem jeweiligen Tag geben sollte, sind die an den Kassenhäuschen zu kaufen.

In den Skigebieten müssen die Hygiene- und Schutzmaßnahmen eingehalten werden. Es gibt eine Maskenpflicht im Lift und in den Wartebereichen. Auf der Piste gilt wegen der großen Abstandsmöglichkeiten keine Maskenpflicht. Toiletten und Parkplätze sind geöffnet.

Auch Schnee gibt es noch in Willingen: Über das Wochenende wird auf den Pisten eine Schicht von Schnee ausgewalzt, die technisch erzeugt wurde. Das Skigebiet Willingen gehört nach eigenen Angaben zu den ersten in Deutschland, die in dieser Saison öffnen dürfen.

Auch die Ettelsberg-Kabinenbahn nimmt ab Montag wieder den Betrieb auf.

Jetzt hoffen auch die Skigebiete im HSK darauf, dass die NRW-Landesregierung bald grünes Licht für den Skibetrieb bei uns gibt.

Weitere Meldungen

skyline