In Brilon starten morgen Bauarbeiten

Der Verkehr aus Richtung Bestwig in die Briloner Innenstadt wird umgeleitet. Auch die Zufahrt zum Schulzentrum in Brilon ist von der Altenbürener Straße aus gesperrt

In Brilon müssen Autofahrer ab morgen Umwege fahren. Am Ortseingang aus Richtung Bestwig wird auf der Altenbürener Straße ein neuer Kreisverkehr gebaut. Auch Fahrbahnen, Gehwege und Wasser-, Kanal-, und Versorgungsleitungen werden erneuert. Deshalb wird der Verkehr von der B7 in Richtung Innenstadt umgeleitet. Auch die Zufahrt zum Schulzentrum "An der Jakobuslinde" ist ab morgen von der Altenbürener Straße aus gesperrt. Der erste Bauabschnitt in diesem Bereich wir nach Angaben der Stadt Brilon bis Mitte November dauern.

Umleitungen:

Die Altenbürener Straße wird halbseitig gesperrt und der Verkehr als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Meschede geregelt. Der Verkehr von der B 7 in Richtung Innenstadt wird bereits an der Ampelkreuzung in der Lederke auf die Umgehungsstraße und von dort über Mühlenweg und Nordring in die Innenstadt geleitet.

Die bisherige Hauptzufahrt zum Schulzentrum von der Altenbürener Straße aus ist daher bis auf Weiteres gesperrt, das Schulzentrum kann nur noch über den Mühlenweg erreicht bzw. nach dort verlassen werden.

Die Stadt Brilon bittet alle Verkehrsteilnehmer, die entsprechenden Verkehrszeichen und Hinweistafeln zu beachten.


Weitere Meldungen

skyline