In Arnsberg-Bachum hat es gebrannt

Im Anbau eines Hauses in Arnsberg-Bachum war ein Feuer ausgebrochen

© Feuerwehr Arnsberg

Die Feuerwehr rückte am Mittag zu einem Brand in Arnsberg-Bachum aus. Dort brannte der Anbau eines Einfamilienhauses in der Friedhofstraße. Die Rauchsäule war laut Feuerwehr schon aus der Ferne sichtbar. Das Feuer hatte auch auf das Wohnhaus übergegriffen, so dass ein Trupp unter schwerem Atemschutz das Gebäudeinnere nach Brandstellen absuchen musste. Auch das Dach wurde kontrolliert, indem einzelne Dachpfannen entfernt wurden. Während des Einsatzes meldete sich eine Person, die Rauch eingeatmet hatte. Nach einer kurzen Behandlung durch den Rettungsdienst konnte die Person wieder entlassen werden. Nach ca. 3 Stunden war der Einsatz beendet, so die Arnsberger Feuerwehr. 64 Einsatzkräfte und rund 20 Fahrzeuge waren vor Ort.

Weitere Meldungen

skyline