Impftermine ab morgen für alle Sauerländer

NRW-Gesundheitsministerium hebt die Bevorzugung bei der Corona-Impfung von Menschen über 60 Jahre und mit Vorerkrankungen auf.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Ab morgen können sich alle Sauerländer einen Termin für die Corona-Impfung im Impfzentrum Olsberg holen. NRW-Gesundheitsminister Laumann hat gestern die Bevorzugung der Menschen über 60 und mit Vorerkrankungen aufgehoben. Der Grund: Der Bedarf an Terminen in dieser Gruppe sei überwiegend gedeckt. Mit dem Fortschreiten der Impfkampagne rücke auch das Ende der Impfzentren näher. Zu der Frage, ob in den kommenden Monaten gegebenenfalls Auffrischungsimpfungen nach der zweiten Impfung , beziehungsweise Erstimpfung mit dem Impfstoff von notwendig werden, gebe es noch keine ausreichende wissenschaftliche Datenbasis, so der Gesundheitsminister. Hier geht es zur Pressemitteilung aus dem NRW-Gesundheitsministerium.

Der Hochsauerlandkreis hatte schon Mitte der Woche darauf hingewiesen, dass der Impfstoff begrenzt ist.

Im HSK sind schon über 96.000 Menschen vollständig geimpft, so die Zahlen der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe.

skyline