Impfen ohne Termin im HSK

Hochsauerlandkreis startet "Woche des Impfens".

Ab heute startet eine Impf-Aktionswoche im HSK. Jeder, der will, kann sich eine Woche lang im Impfzentrum Olsberg ohne Termin gegen Corona impfen lassen. Der Kreis hofft, dadurch noch mehr Sauerländer von einer Impfung überzeugen zu können. Wer bei der Aktionswoche mitmacht, wird mit dem Impfstoff von Biontech geimpft. Bis vergangenen Freitag hatten laut der Kassenärztlichen Vereinigung rund 61 Prozent aller Menschen im HSK mindestens eine Impfung erhalten. Etwas mehr als 45 Prozent der Einwohner im Hochsauerlandkreis waren vollständig geimpft.

Impfung für alle Sauerländer ab 16

Geimpft werden können bei der "Woche des Impfens" im Impfzentrum Olsberg alle Sauerländer ab 16 Jahren. Man kann ohne Termin im Impfzentrum von Montag (12.07.21) bis Sonntag (18.07.21) im Impfzentrum vorbeikommen. Mitbringen muss man lediglich den Personalausweis sowie wenn möglich die Gesundheitskarte der Krankenkasse und den Impfausweis.

Weitere Meldungen

skyline