Impfbus weiter auf dem Weg durch das Sauerland

Nach einem erfolgreichen Start zieht der Impfbus für Freitag in Meschede eine mäßige Bilanz.

Seit dem 31.07. fährt ein Impfbus durch den HSK. Der erste Halt war in Sundern am Marktplatz. Heute (06.08.) stand der Bus von neun bis 14 Uhr an der Fachhochschule in Meschede. Die Sauerländer konnten sich hier ohne Termin mit einem Impfstoff ihrer Wahl impfen lassen. Nach einem erfolgreichen Auftakt am Samstag in Sundern, zieht der HSK heute eine eher mäßige Bilanz. 50 Menschen haben das Impfangebot vor der Fachhochschule wahrgenommen. Am Samstag waren es in Sundern doppelt so viele.

Impfbus im Sauerland noch bis zum 21.08.

Noch bis mindestens Ende des Monats fährt der Impfbus durch das Sauerland und ermöglicht die mobilen Impfungen.

Weitere Termine finden statt am:

Mittwoch, 11. August, 9 - 15 Uhr, Meschede Busbahnhof

Donnerstag, 12. August, 9 - 15 Uhr, Schmallenberg Schützenplatz

Freitag, 13. August, 12 - 18 Uhr, Marsberg Parkplatz vom Marktkauf

Samstag, 14. August, 9 - 15 Uhr, Neheim Marktplatz

Mittwoch, 18. August, 9 - 15 Uhr, Hallenberg Heinrich-Hugo-Platz

Donnerstag, 19. August, 9 - 15 Uhr, Neheim Marktplatz

Freitag, 20. August, 12 - 18 Uhr, Winterberg Parkplatz Zentrum (vor dem E-Center)

Samstag, 21. August, 9 - 15 Uhr, Eslohe Esselmarkt

Donnerstag, 26. August, 12 - 18 Uhr, Medebach Marktplatz

Samstag, 28. August, 09 - 15 Uhr, Arnsberg-Bruchhausen, Kaufland

Sonntag, 29. August, 12 - 18 Uhr, Arnsberg-Gierskämpen, am Fußballplatz

Das Angebot richtet sich an alle Impfwilligen ab 16 Jahre. Es steht ausreichend Impfstoff von Biontech (ab 16 Jahre), Moderna (ab 18 Jahre) und Johnson & Johnson (Einmalimpfung / ab 18 Jahre) zur Verfügung. Alle Interessierte haben vor Ort die Wahl, welchen Impfstoff sie bevorzugen.

Mitzubringen ist ein Ausweisdokument, im Idealfall der Personalausweis, und – sofern vorhanden – der Impfausweis. Alle weiteren Unterlagen können vor Ort ausgefüllt werden.

© Radio Sauerland

Impfungen für Kinder in Olsberg

Heute (06.08.) können Kinder zwischen 12 und 15 Jahren in Olsberg noch schnell und unkompliziert eine Coronaimpfung bekommen. Die Lage im Impfzentrum sei entspannt, heißt es. Am morgigen Samstag (07.08.) laufen die Kinderimpfungen in Olsberg zwischen 14 und 18 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline