Immer mehr DHL-Packstationen im HSK

Kunden nutzen den Rund-um-die Uhr-Service verstärkt

Zur Packstation gehen und das Päckchen dort abholen oder versenden, wann man möchte. Dieser Trend hat sich auch im HSK durch Corona noch verstärkt, heißt es von Betreiber DHL. Beim Versenden und Empfangen von Päckchen und Paketen setzten Sauerländer immer mehr auf Unabhängigkeit. Auch Corona hätte dazu beigetragen, dass die Stationen sehr gut angenommen würden, so DHL.

Es gibt kreisweit mittlerweile 23 Packstationen, meist an Supermärkten. Sie können rund um die Uhr genutzt werden. Das sei auch ein Beitrag zum Umweltschutz, so DHL. Die Mitarbeiter müssten nicht mehr jedes Haus anfahren und könnten viele Päckchen an einem Ort ausliefern, das spare CO2.

Neue Packstationen in Neheim und Brilon Hoppecke

Zuletzt wurden im HSK zwei neue Packstationen am Tappeweg in Neheim (122 Fächer) und in Brilon Hoppecke am Bahnhof (67 Fächer) eröffnet. Eslohe und Bestwig haben bislang keine eigenen Packstationen in ihren Gemeindegebieten.

Das Netz wird aber laut DHL ständig erweitert. Bis 2023 will die Deutsche Post DHL das Netz auf über 12.500 Automaten in Deutschland ausbauen. Aktuell gibt es bundesweit rund 7.500. 

skyline