Immer mehr Bäder im Sauerland öffnen

Sauerland-Bad in Bad Fredeburg öffnet heute wieder

schwimmen
© Pixabay

Die neuen Corona-Lockerungen lassen es zu, dass immer mehr Schwimmbäder bei uns öffnen. Das Sauerland-Bad in Bad Fredeburg hat wieder auf und das heute gleich bis 22 Uhr. Seit dem 2. November war es geschlossen. Derzeit muss jeder Badegast ab sechs Jahren getestet, geimpft oder genesen sein. 

Schwimmbecken und Sauna können dienstags, donnerstags, freitags, samstags sowie sonn- und feiertags von 10 Uhr bis 22 Uhr genutzt werden. Montags ist das Sauerland-Bad von 14 Uhr bis 22 Uhr geöffnet, in den NRW-Schulferien bereits ab 10 Uhr. Mittwochs wird zusätzlich das Frühschwimmen ab 7 Uhr angeboten. 

Es gelten nach wie vor die aktuellen Abstands- und Hygienevorschriften. Die aktuelle Besucherzahl und die freie Kapazität wird auf der Website angezeigt. 

Saunabereich:

  • Maximal 30 Sauna-Besucher gleichzeitig
  • Die Anzahl der Besucher in der Finnischen, in der Schiefer Sauna, in der Licht-Sauna und in der Salz-Sauna ist begrenzt
  • In der Corona-Zeit gibt es keine Langen Sauna-Nächte
  • Auch im Sauna-Bereich gelten die Hygiene- und Abstandsreglungen



In einigen Tagen soll dann auch das Freibad öffnen. Wenn die Sieben-Tage-Inzidenz stabil unter 35 liegt, ist beim Besuch kein Test nötig, heißt es.

Alle Informationen und die aktuelle Besucherzahl gibt es unter www.sauerland-bad.de.

Das Nass in Hüsten öffnet morgen

Morgen öffnet das Freizeitbad Nass in Hüsten wieder. Auch hier gilt, dass man getestet, geimpft oder genesen sein muss.


Es gelten folgende Einlassbeschränkungen für die einzelnen Bereiche:

- Bad (Sportbecken und Erlebnisbad): 200 Besucherinnen/Besucher zeitgleich

- Sauna: 120 Besucherinnen/Besucher zeitgleich

- Fitnessstudio: 12 Besucherinnen/Besucher zeitgleich

- Kurse finden in den bekannten Gruppengrößen statt.

Weitere Meldungen

skyline