Im Sauerland wird gewählt

Rund 200 000 Sauerländer sind zur Kommunalwahl aufgerufen


© Olaf Ziegler/FUNKE Foto Services

Heute ist bei uns Kommunalwahl, und die Sauerländer bestimmen, wer in den Rathäusern und im Kreistag künftig Politik macht. Mehr als 200 000 Sauerländer sind zur Wahl aufgerufen. Viele haben bereits im Vorfeld ihre Stimme per Briefwahl abgegeben.


5 Landratskandidaten und 31 Bürgermeisterkandidaten stehen kreisweit zur Wahl. Besonders spannend wird es in Sundern, Schmallenberg und Brilon, dort treten 4 bzw. 5 Bürgermeisterkandidaten an.


In Winterberg, Hallenberg, Schmallenberg und Marsberg wird es auf jeden Fall einen neuen Bürgermeister geben, die Amtsinhaber treten dort nicht mehr an.


Arnsberg wählt keinen neuen Bürgermeister, Bürgermeister Bittner wurde dort erst 2018 als Nachfolger von Hans Josef Vogel gewählt.

Weitere Meldungen

skyline