Im Sauerland noch gute Wintersportbedingungen

Rund 60 Lifte laufen in der Wintersport-Arena Sauerland

© Wintersport-Arena Sauerland

Die Wintersportbedingungen bei uns im Sauerland sind am langen Karnevalswochenende gut, so die Wintersport-Arena Sauerland. Bis zum Sonntag erwartet sie wechselhaftes Wetter. Auf den beschneiten Pisten gibt es weiterhin gute Bedingungen. Im Laufe der kommenden Woche soll es kälter werden und auch etwas Neuschnee geben. Aktuell laufen rund 60 Lifte, rund 25 davon im Skilift-Karussell in Winterberg, im Willinger Skigebiet sind es rund 15. In Schmallenberg-Westfeld ist eine 4,3 km lange Loipe gespurt.


Rodeln


Rund zehn Rodellifte sollen über das Wochenende laufen. Dies ausschließlich an beschneiten Pisten.


Flutlicht


Auch in der Karnevalszeit leuchten an vielen Pisten abends die Flutlichtspots. Mindestens drei Skigebiete haben zugesagt, Freitag, Samstag, Dienstag oder Mittwoch Flutlicht anzubieten. Infos, welche Skigebiete abends geöffnet sind, gibt es täglich aktualisiert online.

Einordnung und Ausblick

Der bisherige Winter war trotz einiger sehr kalter Phasen etwas zu mild, so die Wintersport-Arena Sauerland. Die kleineren Skigebiet konnten zeitweise öffnen, Obwohl es nur 2 richtig gute Wochenenden gab, war die aktuelle Saison für einige die beste seit dem guten Winter 20017/20018. Alle Skigebiete hofften jetzt, dass es nochmal kälter wird und Neuschnee fällt. Dann könnten auch die kleinen Skigebiet möglicherweise erneut ein paar Tage öffnen, heißt es. Nach dem Ende der niederländischen Krokusferien am 5. März hofften die größeren Skigebiete auf eine gute Nachsaison. In Niedersachsen starten die Osterferien schon am 27. März, in Hessen und Nordrhein-Westfalen am 3. April.

Weitere Meldungen

skyline