Im Sauerland entstehen neue Stellplätze für Wohnmobile

Ab sofort gibt es am Aqua Olsberg 11 neue Stellplätze für Wohnmobile. Damit hat die Stadt ihr Angebot an der Sauerlandtherme mehr als verdoppelt

© Stadt Olsberg

Die Städte und Gemeinden im Sauerland bauen ihr Angebot an Wohnmobilstellplätzen aus. Am Aqua Olsberg hat die Stadt jetzt eine neue Anlage mit 11 Stellplätzen eröffnet. „Nun können wir die Nachfrage, die oftmals das bisherige Angebot von 10 Stellplätzen überstieg, befriedigen“, so Bürgermeister Wolfgang Fischer. Der Wohnmobilstellplatz am Aqua Olsberg mitten in der Stadt ist sehr beliebt, weil Duschen, Toiletten und das Schwimmbad genutzt werden können. Im Hochsauerlandkreis gibt es aktuell über 700 Wohnmobilstellplätze.

Wohnmobiltouristen sind im Sauerland gern gesehene Gäste. "Sie sind seriös und zahlungskräftig", hatte die Sorpesee GmbH dieses Klientel beschrieben. Wohnmobillisten nutzten die Freizeitangebote vor Ort, gingen Essen und Einkaufen.

Weitere Meldungen

skyline