IG-Metall-Chef Jörg Hofmann zu Besuch im Sauerland

IG-Metall-Chef Jörg Hofmann kommt heute Vormittag in den Hochsauerlandkreis. In Brilon besucht er die Unternehmen Oventrop und Hoppecke.

Akku Hoppecke
© Akkumulatorenwerke Hoppecke

Die Metall- und Elektroindustrie ist im Sauerland stark vertreten. Dementsprechend auch die IG Metall. Der Chef der Gewerkschaft auf Bundesebene, Jörg Hofmann, kommt heute in den Hochsauerlandkreis. In Brilon besucht der die Firmen Oventrop und Hoppecke und trifft sich mit Geschäftsleitung und Betriebsräten. Hofmann wird sich bei seinem Besuch über die Innovationen, den Fortgang der Transformation aber auch über die Arbeits- und Fachkräftesituation informieren und austauschen.

"Mich freut es besonders, zeigt unser 1. Vorsitzender mit seinem Besuch doch, dass er und die gesamte IG Metall auch ein Auge für die Probleme und die Aufgabenstellungen unserer ländlichen Region hat," so Helmut Kreutzmann, der erste Bevollmächtigte der IG Metall Olsberg.. "Jörg Hofmann wird sicherlich einige positive Eindrücke von unseren starken Belegschaften und unseren innovativen Unternehmen mitnehmen können."

Große Themen der IG Metall sind Transformation und Digitalisierung. Für diese Herausforderungen müssten die Arbeitnehmer im Hochsauerlandkreis qualifiziert werden, so die IG Metall Olsberg. Die Gewerkschaft hat im östlichen HSK rund 4200 Mitglieder.


skyline