Hüsten: In Wohnhaus brennt es im Keller

3 Menschen müssen bei Kellerbrand in Hüsten ins Krankenhaus. Sie haben Rauchgas eingeatmet, so die Feuerwehr.

© Feuerwehr Arnsberg

In Hüsten hat es am Mittag in einem Wohnhaus in der Delecker Straße im Keller gebrannt. 3 Menschen kamen zur Beobachtung ins Krankenhaus, da sie Rauch eingeatmet hatten. Der Brandherd war, laut der freiwilligen Feuerwehr Arnsberg, in einem Kellerabteil. Das Brandgut wurde durch das Fenster hinausbefördert und gelöscht. Das Wohnhaus war verqualmt. Der gesamte Keller sowie das Treppenhaus und der Fahrstuhlschacht mussten mit einem Hochdrucklüfter vom Brandrauch befreit werden. Der Einsatz dauerte rund 90 Minuten. Rund 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten waren vor Ort.

Kellerbrand in Hüsten© Feuerwehr Arnsberg
Kellerbrand in Hüsten
© Feuerwehr Arnsberg

Weitere Meldungen

skyline