Hüsten: Impfzentrum des Klinikums Hochsauerland schließt heute

Heute wird zum vorerst letzten Mal im Impfzentrum des Klinikums Hochsauerland in Hüsten in der ehemaligen Petrischule geimpft.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Das Klinikum Hochsauerland schließt heute sein Impfzentrum in der ehemaligen Petrischule in Hüsten. Grund sind deutlich rückläufige Anmeldezahlen bei den Corona-Schutzimpfungen. Seit Anfang Dezember wurden hier neben rund 1.500 Mitarbeiterimpfungen, rund 5000 Impfungen für die Bevölkerung durchgeführt, so die Bilanz. Auch Kinderimpfungen wurden dort angeboten.

Heute kann man sich von 14.00 bis 18.30 Uhr in der ehemaligen Petrischule eine Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung holen. Bei Bedarf werde man wieder eine öffentliche Impfstelle einrichten, kündigte das Klinikum an.


Weitere Meldungen

skyline