Hüsten: 120 Einsatzkräfte bei Feuer am Edeka-Markt

Shisha-Bar am Edeka-Markt in Hüsten ist ausgebrannt.

© Feuerwehr Arnsberg

Feuer am Edeka-Markt in Hüsten - Kurz nach 20 Uhr war gestern Abend Feueralarm in Arnsberg. Die Shisha Bar auf dem Dach des Edeka-Marktes an der Bahnhofstraße brannte. Flammen schlugen aus der Gebäudefassade. Als die Feuerwehr eintraf, waren alle Gäste der Shisha Bar, Mitarbeiter und Edeka-Kunden schon vor dem Gebäude. Sie wurden vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr spricht von 22 Personen.


120 Einsatzkräfte waren vor Ort, so die Arnsberger Feuerwehr. Um 22:42 Uhr war der Brand gelöscht. Erste Hinweise deuten daraufhin, dass das Feuer im Bereich einer Toilette in der Bar ausgebrochen sein könnte. Ermittlungen zur Brandursache gab es gestern noch nicht. Die Ermittler wollen heute Vormittag nach der Ursache des Feuers suchen, so die Polizei. Bis 0:49 Uhr waren Feuerwehrleute vor Ort, um Brandwache zu halten.


4 Feuerwehrleute wurden nach Angaben der Feuerwehr bei dem Einsatz leicht verletzt. Sie bekamen wegen der Hitze am Einsatzort Kreislaufprobleme.

Edeka-Markt bleibt vorerst geschlossen

Der Edeka-Markt war vom Feuer nicht direkt betroffen. Er bleibt vorerst geschlossen. 120 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit 30 Fahrzeugen waren vor Ort. Gerufen wurden die Hauptwachen Arnsberg und Neheim, die Löschzüge Neheim und Hüsten, der Fernmeldedienst, der Gerätewagen Messtechnik, die Atemschutz-Werkstatt, die Einsatzleitung sowie der Atemschutzgerätträger der Feuerwehr Bruchhausen/Niedereimer. Dazu die Rettungsdienste Arnsberg und Hagelstein, der Notarzt, das Deutsche Rote Kreuz Hüsten und der Malteser Hilfsdienst Arnsberg sowie der Energieversorger und die Polizei.

Weitere Meldungen

skyline