HSK-Sportler geehrt

Skeleton-Olympiasiegerin Hannah Neise, Schwimmer Moritz Kemper und die Volleyballerinnen des RC Sorpesee ausgezeichnet.

© Kreissportbund HSK

Skeleton-Olympiasiegerin Hannah Neise vom BSC Winterberg und Schwimmer Moritz Kemper vom SV Neptun Neheim-Hüsten sind bei der HSK-Sportgala als Sportlerin und Sportler des Jahrzehnts ausgezeichnet worden. Zur HSK-Mannschaft des Jahrzehnts wurden die Volleyballerinnen des RC Sorpesee gekürt.

Mit dem Gerd-Winkler-Ehrenpreis für die beste Kaderathletin wurde Biathletin Maren Hammerschmidt vom Skiklub Winterberg geehrt. Der Behindertensportpreis ging an den Rollstuhlbasketballer Marius Heinemann aus Schmallenberg. Und mit dem Sportsozialpreis wurde die Handballer des TV Arnsberg für ihr Projekt "Glückskinder" für Kinder und Jugendliche mit Handicap ausgezeichnet.

Ehrungen vor 300 Zuschauern

Rund 300 Zuschauer waren bei der 23. HSK-Sportgala dabei, die nach der zweijährigen Coronapause zum ersten Mal im Frühsommer stattfand. Begleitet wurde die Ehrung der Sportlerinnen und Sportler von einem bunten Rahmenprogramm, u.a. mit der Jugendgarde der Flotten Kugel Sundern und einer Cyr-Wheel Show.

Die weiteren Platzierungen der Athletinnen und Athleten findet ihr hier:

skyline