HSK: Rund 30.000 Euro für Caritas-Konferenzen

Bei der Adventssammlung aus dem vergangenen Jahr haben die Caritas-Konferenzen rund 33.000 Euro Spenden erhalten.

© Radio Sauerland

Unter dem Motto "Ich bin für Dich da, ich steh an Deiner Seite" sind viele Ehrenamtliche der Caritas in der Adventszeit von Haus zu Haus gezogen, um Spenden zu sammeln. Heute hat der Caritasverband Meschede e.V. bekanntgegeben: Es sind genau 29.764,20 Euro zusammengekommen. „Danke für den tollen Einsatz und für die große Spendenbereitschaft hier im Sauerland!“, so der Caritasverband.

Das Geld bekommen die 33 ehrenamtlich arbeitenden Caritas-Konferenzen bei uns. Diese organisieren damit unterschiedliche Angebote wie Senioren-Nachmittage, Spiele-Treffs, Ausflüge oder Geburtstagsbesuche. Sie unterstützen damit auch in Not geratene Menschen finanziell. Außerdem helfen sie anderen ehrenamtlich arbeitenden Vereinen wie Hospizdiensten und Schwangerschaftsberatungen.

Weitere Meldungen

skyline