HSK: Große Hilfsbereitschaft für Erdbebenopfer

Im HSK ist die Hilfsbereitschaft für die Menschen in der Türkei und in Syrien weiterhin riesig.

© Foto: Anas Alkharboutli/dpa

Die Hilfsaktionen für die Menschen in Syrien und in der Türkei laufen im HSK auch vier Tage nach dem Erdbeben noch weiter: Heute sammelt die DITIB (Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion) bundesweit Geldspenden. Auch die DITIB In Arnsberg macht bei der Aktion mit. Dort können die Spenden direkt bei der Türkisch-Islamischen Gemeinde abgegeben oder auf ein Spendenkonto überwiesen werden.

Der Anatolische Kulturverein aus Sundern sammelt noch bis heute Abend Sachspenden. Sie haben in den letzten Tagen rund 130 Kartons mit Spenden entgegengenommen.

Außerdem werden heute und morgen noch Sachspenden in Eslohe gesammelt. Benötigt werden vor allem Babynahrung, Schlafsäcke, warme Jacken, Gasbrenner und Taschenlampen. Die Spenden können in Eslohe auf der Hauptstraße rechts neben der Sparkasse abgegeben werden.

Bei einem Fußballspiel des Fußballvereins Fatih Türkgücü sammelt der Verein am kommenden Sonntag in Meschede im Dünnefeldstadion Spenden. Der gesamte Eintritt und der gesamte Erlös vom Kaffee und Kuchen Verkauf wird an die Erdbeben-Opfer gespendet. Es werden auch türkische Spezialitäten angeboten.

Die Stadt Brilon hat ein Spendenkonto eingerichtet.

Weitere Meldungen

skyline