HSK: Adventure Golf Masters
Veröffentlicht: Dienstag, 18.07.2023 12:14
Anlage in Winterberg-Grönebach ist Gastgeber für internationales Minigolfturnier. "Deutsche Adventure Golf Masters" gastieren zum ersten Mal im Sauerland. Sport soll bekannter gemacht werden.
Internationalen Minigolf-Sport gibt es im September in Winterberg-Grönebach. Zum allerersten Mal gastieren die „Deutschen Adventure Golf Masters“ im Sauerland. Sie ist Teil der 2011 ins Leben gerufenen „World Adventure Golf Tour“, die in 13 Ländern ausgetragen wird. Internationale Top-Spieler werden Ende September in Winterberg-Grönebach am Start sein. Aber auch ambitionierte Hobbyspieler können an den „Deutschen Adventure Golf Masters“ teilzunehmen.
„Wir sind begeistert und sehr stolz darauf, die ersten „Deutschen Adventure Golf Masters“ überhaupt austragen zu dürfen. Es wird ein tolles Ereignis werden sowohl für die aktiven Spielerinnen und Spieler als auch für Zuschauer, die am Masters-Wochenende herzlich willkommen sind“, freuen sich Monique und Robin Schloßmann, die Inhaber der Anlage, schon jetzt auf das September-Wochenende.
Der Ablauf des Sportevents ist klar geregelt: Am 21. und 22. September stehen die 18 anspruchsvollen Bahnen den Aktiven zum Training zur Verfügung. Das Wochenende 23. und 24. September steht dann ganz im Zeichen des Wettkampfes. In Dreier-Teams werden die Teilnehmer starten. Ihr Ziel, am Ende mit möglichst wenigen Schlägen ganz oben in der Rangliste zu stehen. Zusagen gibt es bereits von Spielerinnen und Spielern aus der Schweiz, Österreich, England sowie Finnland.
Auch Hobbyspieler dürfen teilnehmen. Bis zu 20 haben die Möglichkeit, sich direkt in Grönebach anzumelden.
Die Adventure Golf-Anlage in Grönebach wird an den vier Tagen für den öffentlichen Spielbetrieb geschlossen sein.
Beim Adventure Golf geht es darum, die Hindernisse zu überwinden und den Ball möglichst schnell einzulochen. Mit den Masters-Turnieren soll der Adventure Golf-Sport bekannter gemacht werden, um bei den internationalen Turnieren künftig mehr Teilnehmende zu haben. Die Inhaber der Grönebacher Anlage wollen ihren Beitrag dazu leisten. "Wir sind sicher, dieses Sportereignis wird ein faszinierendes Event", so Monique und Robin Schoßmann.