Hotel Waldbahnhof Sauerland: Eröffnung verzögert sich

Die für heute geplante Eröffnung des Millionenprojekts Hotel Waldbahnhof Sauerland Brilon-Wald verzögert sich.

© Radio Sauerland

Die für heute geplante Eröffnung des Millionenprojekts Hotel Waldbahnhof Sauerland Brilon-Wald verzögert sich, ein neuer Termin steht noch nicht fest. Demnächst soll aber zumindest ein Probebetrieb beginnen. Baulich sei alles fertig, aber die Möbel konnten nicht rechtzeitig geliefert werden, so Architekt und Mitinitiator Eckhard Lohmann auf Radio Sauerland-Anfrage. Der Grund: Der Möbellieferant hatte Probleme, Holz zu bekommen. Ein Problem, dass auch andere Branchen haben: Zuletzt hieß es etwa von der Mescheder Brauerei Veltins, dass teilweise Holz für Paletten fehle.

Hotel für Natursuchende im Sauerland

Insgesamt will das Hotel 140 Betten anbieten, 52 Betten sollen in der ersten Ausbaustufe zur Verfügung stehen. Das neue Hotel hat insbesondere Wanderer, Radfahrer, Familien und andere Kleingruppen, die die Natur suchen, als Zielgruppe. In der zweiten Ausbaustufe sollen auch drei alte Eisenbahnwaggons neben dem Gebäude überbaut und so zum Hotel umfunktioniert werden. Insgesamt soll das gesamte Projekt am Ende sieben Millionen Euro kosten.

Weitere Meldungen

skyline