Hoher Turm im Winterberger Abenteuerpark

Die Pläne für einen Abenteuerpark in Winterberg am Bremberg stehen heute noch einmal auf der Tagesordnung des Bauausschusses

© Leopold Hermann

Ein Flachdach und ein über 6 Meter Turm für den geplanten Abenteuerpark in Winterberg. Wegen dieser Wünsche des Investors muss der Bebauungsplan für die Freizeitanlage Herrloh/Bremberg geändert werden. Heute berät der Bauausschuss über dieses Thema. . Wenn die Planänderung so durchgeht, könnte bald die Bürgerbeteiligung folgen.

Angebote im Sommer und Winter

Im Gebiet Herrloh/Bremberg ist eine Anlage mit Kletterturm, Trampolinen, Sprungrampen und Rutschen geplant, die im Winter und Sommer genutzt werden kann. Besucher sollen dort auch mit Bikes oder Skate- und Snowboards über eine Rampe fahren und in speziellen Luftkissen landen können. Das Areal ist 11.400 Quadratmeter groß.

skyline