Hochsauerlandkreis bietet wieder Impfstellen an

Der Hochsauerlandkreis bietet jetzt auch die auf die Omikron-Variante BA1 angepassten Impfstoffe an.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Der Hochsauerlandkreis erweitert sein stationäres Impfangebot. Ab heute sind wieder Termine für die Impfstellen in Schmallenberg und Brilon buchbar. Es werden alle Impfungen gemäß der STIKO-Empfehlung angeboten. Auch die auf die Omikron-Variante BA1 angepassten Impfstoffe stehen zur Verfügung. Der Impfbus des Hochsauerlandkreises ist diese Woche allerdings zum letzten Mal unterwegs. Er ist morgen in Meschede am Parkplatz der Abtei Königsmünster. 

Termine für die Impfstellen können online gemacht werden. In den Zeiten von 14 bis 15 Uhr und 18 bis 19 Uhr ist das Impfen ohne Termin möglich. Die Impfstellen in Brilon und Schmallenberg haben im wöchentlichen Wechsel von 10 bis 15 Uhr und von 15 bis 19 Uhr geöffnet. Das Angebot richtet sich an alle Impfwilligen ab 5 Jahre.

skyline