Hochsauerlandkreis bei Impfungen unter NRW-Schnitt

1,8 Prozent der Bewohner des HSK haben bisher eine Corona-Impfung bekommen

© L&R Kältetechnik

Auch im Hochsauerlandkreis fehlt es aktuell noch an genügend Impfstoff. Bisher haben rund 1,8 Prozent der Menschen im HSK eine Corona-Impfung bekommen. Damit liegt der Hochsauerlandkreis noch unter dem NRW-Schnitt von 2 Prozent. Laut Kassenärztlicher Vereinigung sind bisher rund 4750 Bewohner und Mitarbeiter in Pflegeeinrichtungen gegen das Corona-Virus geimpft worden. Montag(8.02.) soll das Impfzentrum in Olsberg seine Arbeit aufnehmen. Geimpft werden sollen dort zuerst Menschen über 80 Jahre.

Unterdessen ist im Hochsauerlandkreis zum ersten Mal die hochansteckende britische Mutation des Corona-Virus nachgewiesen worden.



Weitere Meldungen

skyline