Hitzeschutz: Spendenaktion im Sauerland für Wohnungslose

Wohnungslosenhilfe sammelt Sonnenschutz, Kopfbedeckungen und Wasserflaschen

© Diakonie Ruhr-Hellweg

Die Hitzewelle im Sauerland kann für obdachlose Menschen bedrohlich werden. Deshalb startet die Wohnungslosenhilfe der Diakonie Ruhr-Hellweg in Arnsberg eine Spendenaktion. Dringend gebraucht werden Sonnenschutzmittel, Kopfbedeckungen und Wasserflaschen. So sollen die Menschen vor Sommerhitze und Sonneneinstrahlung geschützt werden.


Die Spendenübergabe geht ganz unkompliziert: „Einfach beim nächsten Einkauf etwas mehr aufs Band legen und bei uns vorbeibringen“, erklärt Leiterin Julia Mühling, die Leiterin der Beratungsstelle für Wohnungslose in Arnsberg. „Darüber würden wir uns sehr freuen.“ Die Beratungsstelle (Zu den Werkstätten 15 in Arnsberg) ist montags bis freitags von 8:30 bis 12:30 Uhr geöffnet.

skyline