Herbstferien: Mehr Passagiere an den Flughäfen als erwartet

Für die Flughäfen in Dortmund und Paderborn/Lippstadt sind die Herbstferien super gelaufen.

© Flughafen Paderborn/Lippstadt

Die Menschen bei uns haben offensichtlich Lust aufs Verreisen. Die Heimatflughäfen der Sauerländer Dortmund und Paderborn/Lippfstadt haben in den Herbstferien mehr Passagiere abgefertigt, als erwartet. In Dortmund ist die 144.000 Marke übertroffen worden. Am Flughafen Paderborn/Lippstadt sind rund 42.000 Fluggäste abgefertigt worden. Damit habe der Flughafen das Vor-Corona-Jahr 2019 um 10 Prozent getoppt, so die Geschäftsführung.

Antalya in der Türkei beliebtestes Reiseziel

Mit 27 Flügen pro Woche lag das türkische Antalya an der Spitze der Reiseziele am Flughafen Paderborn/Lippstadt. Auf den weiteren Plätzen landeten Palma de Mallorca, das 15 Mal wöchentlich angeflogen wurde, und die griechischen Inseln, zu denen pro Woche acht Maschinen vom Flughafen Paderborn/Lippstadt starteten. Zu dem sehr guten Ergebnis in den Herbstferien haben das erweiterte Flugangebot von SunExpress und die sehr gute Auslastung aller Maschinen beigetragen.

"Im Schnitt haben täglich ca. 2.600 Passagiere unseren Flughafen in den Herbstferien genutzt. Diese starke Frequenz zeigt, dass die Nachfrage nach Urlaub unter südlicher Sonne in unserer Region weiterhin hoch ist. Für das Jahr 2023 sind bereits jetzt schon viele Flüge zu noch mehr Zielen vom Heimathafen aus buchbar. Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung", so Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser.

Weitere Meldungen

skyline